Mama hatte immer recht!

Mama hatte immer recht!

Ich glaube, jeder hat folgenden Satz schonmal von seiner Mama und Oma gehört: "Schlaf ist die beste Medizin!" Oma und Mutti hatten recht.

Man kann nicht erwarten, volle Leistung zu bringen ohne sich und seinem Körper die nötigen Pausen zu gönnen. Stellen Sie es sich vor wie eine sehr, sehr lange Autoreise. Da fahren Sie ja auch nicht einfach durch, sondern legen Pausen ein. Generell wird dem Schlaf zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn wir an Veränderung denken, denken wir als erstes an Sport, dicht gefolgt von Ernährung.

Guter Schlaf ist der meist unterschätzte Faktor, wenn man seine Lebensqualität und sein Energielevel verbessern will. Zu einem guten erholsamen Schlaf gehört aber auch, dass man schnell einschläft. Schnell Einschlafen definiert jeder anders. Für mich bedeutet dass innerhalb von fünf Minuten einzuschlafen. Von zehn Kunden, die zu mir kommen, ist das an Tag 1 vielleicht bei einem der Fall. Höchstens!

Vor ein paar Wochen kam eine Kundin zu mir, die mindestens eine Stunde wach liegt bevor sie einschläft. Ein Zustand, der schon seit Jahren Bestand hat. Heute schläft sie schnell ein und die Nacht durch. Wie das geht? Hier mal ein etwas anderer Tipp: Führe ein Dankbarkeitstagebuch. Schreibe dir abends vor dem zu Bett gehen drei Dinge auf, für die DU dankbar bist. Klingt merkwürdig, hier die Erklärung wieso es funktioniert.
Zwei Gefühle bringen den Menschen am meisten aus dem Konzept: Furcht und Wut.

Durch das Dankbarkeitstagebuch konzentrieren Sie sich auf positive Ereignisse, was dabei hilft sich zu entspannen. Die klassische To-Do Liste bietet sich auch als Ergänzung an, da viele nachts wach liegen, da sie ihre Gedanken nicht geordnet haben. Nächste Woche: Warum Du ein Multivitamin Präparat nehmen solltest.

Der Coach im Netz