In der Knolle liegt die Kraft

In der Knolle liegt die Kraft

Ich hoffe, Sie haben die Karnevalszeit besser überstanden, als die meisten meiner Kunden, denn in den letzten Tagen erreichten mich einige Krankmeldungen.

Ob es nun am Karneval liegt, an den frostigen Temperaturen oder einer Kombination aus beidem: Fakt ist, dass derzeit vielen Menschen eine gewisse Lebensqualität durch Husten, Halsschmerzen oder das Komplettpaket, die Grippe, genommen wird. Was also tun gegen den kratzenden Hals und die rote laufende Nase? Wie die Überschrift schon verrät, geht es um die Wirkung einer bestimmten Knolle: Ingwer! Bei Erkältungen greifen viele von Ihnen vielleicht jetzt schon zu bestimmten Ingwerpräparaten wie etwa Ingwertee.

Wenn´s funktioniert, gut, häufig ist die Wirkung aber schwächer als sie sein könnte, da einfach zu wenig von den wertvollen Inhaltstoffen wie Vitamin C, Kalium, Kalzium, Magnesium in Präparat X transportiert werden können. Daher meine Empfehlung: Stück Ingwer abschneiden und einfach KAUEN! So geht nichts von den Inhaltstoffen verloren, die übrigens ähnlich wie beim Apfel vor allem direkt unter der Schale sitzen oder den ätherischen Ölen. Angenehm ist anders, aber wissen Sie, was noch unangenehmer ist? Eine Woche mit laufender Nase und kratzendem Hals herumzulaufen. Übrigens war bis vor gut einem Jahr meine Nummer 1-Option für diesen Tipp Knoblauch, Ingwer ist geschmacklich dazu wirklich ein Fortschritt.

Meine Kolumne hätten Sie beim Stadtspiegel heute auch "Oma Gerti´s Hausmittel" nennen können, ich hoffe in jedem Fall, es hilft dem ein oder anderen von Ihnen, schneller gesund zu werden oder gesund durch die kalten Tage zu kommen! Erfahrungsberichte gerne per Mail an mich.