TVK: Weibliche B-Jugend ist Kreismeister

TVK: Weibliche B-Jugend ist Kreismeister

In einer spannenden Saison, in der sich gleich drei Teams lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft lieferten, setzten sich die B-Mädchen des TV Korschenbroich letztendlich gegen den TV Beckrath und die HG Kaarst/Büttgen durch und wurden mit Kreismeister der Saison 2014/15.

Zuerst sah es jedoch gar nicht danach aus, dass die weibliche B um Trainerin Jutta Schmitz und Co-Trainer Daniel Bergfeld ein ernsthaftes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden könnten, da mit Claudia Schoepp vier Monate lang die einzige Torhüterin nicht zur Verfügung stand und mit Elisa Cleven eine weitere Spielerin verletzungsbedingt länger ausgefallen ist.

„Die Mädels haben diese Ausfälle als Mannschaft und mit Unterstützung der C-Mädchen super kompensiert und eine unglaublich starke Saison gespielt“, so Trainerin Jutta Schmitz, die diese Mannschaft nach fünf Jahren jetzt an den langjährigen Co-Trainer Daniel Bergfeld abgibt.

Im Mai geht es auf die obligatorische Abschlussfahrt. Nach London im letzten Jahr heißt das Ziel jetzt Amsterdam. Bereits mit einer Mischung aus Wehmut und Freude blickt Jutta Schmitz in den Mai: „Dann endet für mich die Zeit, in der ich diese tolle Mädelstruppe begleiten durfte und in der wir so viele schöne Dinge gemeinsam erlebt haben“.

(Report Anzeigenblatt)