| 09.22 Uhr

79 Prozent für Cuisance

M’gladbach. Michaël Cuisance ist zum zweiten Mal zu Borussias Spieler des Monats gewählt worden. Von Jan Finken

In der Abstimmung setzte sich der junge Franzose im Monat Dezember gegen Christoph Kramer und Yann Sommer durch. Rund 4.000 Borussia-Fans haben sich in der offiziellen App der Fohlenelf an der Wahl beteiligt. Das Votum der VfL-Anhänger fiel dabei sehr eindeutig aus: Michaël Cuisance wurde mit überwältigender Mehrheit zu Borussias Spieler des Monats Dezember gekürt. Auf den 18-jährigen Franzosen entfielen 79 Prozent der Stimmen. Damit gewann der Mittelfeldakteur die Wahl klar vor Christoph Kramer (14 Prozent) und Yann Sommer (7 Prozent). Cuisance hatte im Dezember gleich dreimal die Wahl zum Spieler des Spiels für sich entschieden. Schon im September hatten ihn die Fans zu Borussias Spieler des Monats gekürt.

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige